Internationale PR

TDUB_InternationalePR

Internationale PR

Über die Ländergrenzen hinweg

Digitale Kommunikation macht nicht mehr an den Ländergrenzen halt. Viele Unternehmen wollen weltweit bei ihren Zielgruppen präsent sein. Mit einheitlichen Botschaften, aber dennoch optimal auf die einzelnen Märkte angepassten Maßnahmen. TDUB ist ein erfahrener Berater auf diesem Weg.

Die Vorteile individueller Netzwerke

Auch im Zeitalter der Globalisierung funktioniert PR immer noch als „People’s Business“ – und jeder Redakteur, jeder Influencer wird am liebsten in seiner Muttersprache angesprochen – ganz individuell. Wir sind Experten für die Kommunikation in Deutschland und greifen für Aufträge in anderen Ländern auf ein eingespieltes Netzwerk von Partneragenturen zurück.

Aber Vorsicht: Nicht jedes Netzwerk hat die richtigen Partner

Bei internationalen Agenturen kauft man oft die fixen Länderpartner mit. Häufig passen aber die Strukturen und die Vorerfahrungen dieser lokalen Agenturen gar nicht zum Kunden. Deshalb stellen wir bei TDUB für jeden grenzüberschreitenden Auftrag einen neuen Agenturenverbund zusammen. Mal mit Partnern, die wir kennen und schätzen, weil sie genauso ticken wie wir. Mal suchen wir aber auch neue Dienstleister mit exakt dem richtigen Fit für Branche, Kanäle und die Bedürfnisse des Kunden.

Unsere Partneragentur in Großbritannien: Red Five PR

Eine der Agenturen, die wir gerne vermitteln, ist zum Beispiel Red Five PR in Swindon im Osten Londons.

Red Five PR

 

 

Ein Kernteam von zwei erfahrenen PR-Beratern bietet bei Red Five PR klassische Medienarbeit und Social-Media-Beratung vor allem in den Bereichen Consumer Technology, IT und Internet. Auch der kreative Spirit und das hohe Engagement für den Kunden passen zu unserer Philosophie von Kommunikationsberatung.

Fragen Sie uns gern nach weiteren Empfehlungen in Ihren Zielmärkten.