Text & Redaktion

TDUB: Text und Redaktion

Im Anfang war das Wort.

Passender Content für jeden Anlass

Schreiben ist einfach, das kann jeder! Stimmt so natürlich nicht. Guter Text ist attraktiv, unterhaltsam, auch mal provokant, aber nie langweilig – ein möglichst wirkungsvoller Transportesel für Ihre Botschaften. Er unterscheidet sich je nach Medium: vom lustigen Tweet bis hin zur Kundenzeitung. Wir beherrschen alle Texter-Tricks und Redaktions-Regeln.

Extrem wichtig ist dabei das Gespür für ein konsistentes Corporate Wording. Der Charakter und das Image eines Unternehmens oder eines Produkts resultieren aus festen Sprachregeln und einem einheitlichen Duktus. Auch für das SEO ist die bewusste Verwendung von Kernbegriffen elementar.

Größere redaktionelle Projekte sind bei TDUB bestens aufgehoben. In Zusammenarbeit mit einem Pool freier Autoren und Grafiker konzipieren und realisieren wir Webseiten, Zeitungen, Newsletter oder andere Publikationen.