Mit Hilfe der eigenen Publikationen treten Unternehmen beim Corporate Publishing direkt in den Dialog mit ihren Kunden. Und das, ohne dass die Botschaften durch fremde Multiplikatoren gefiltert werden. Newsletter, Kundenmagazine oder Mailings sind somit sehr wirkungsvolle Instrumente der Kundenbindung.
Das gilt in den Zeiten der digitalen Transformation umso mehr: Das Netz bietet die Chance, die originären Inhalte breiter zu streuen, aktueller und attraktiver zu gestalten und noch stärker in den Austausch zu kommen. Die traditionellen „Owned Media“ werden auf der Grundlage eines cleveren Content-Marketing-Konzepts zum Kern der gesamten Kommunikation. Mit Verbrauchern und Marken-Fans, aber auch mit Geschäftskunden oder Einkäufern.
Die TDUB Kommunikationsberatung erarbeitet mit Ihnen ein übergreifendes Konzept für die Kundenkommunikation – mit attraktiven eigenen Medien im Mittelpunkt. Wir planen und realisieren alle Bestandteile des Corporate Publishing im Netz oder gedruckt: Konzeption, initiale Etablierung, Content-Erstellung, Redaktion und Produktion, Kooperationen und Anzeigen, Distribution sowie die erweiterte Verwertung in Zweit- und Drittkanälen.
Im Fokus steht dabei die Qualität des Texts und der weiteren medialen Inhalte. Denn als Verbraucher, Einkäufer oder Vertriebler lese ich nur das, was mich als Menschen auch interessiert.
Mit kluger Planung wird aus Ihrer Kundenzeitung attraktiver Content, der auch in den sozialen Netzwerken sichtbar und verbreitet wird.