Case: PPI

Finanz-IT endlich verständlich.

Kundenbindung mit Corporate Publishing

Aufgabe: In manchen Situationen reicht Fachpresse-PR nicht aus, um genügend „Touchpoints“ zum Kunden zu kreieren. Kontakte zu spitzen Kernzielgruppen können auch über gut gemachte und relevante „Owned Media“ geknüpft werden. Die IT-Entscheider des Finanz-IT-Dienstleisters PPI sollten über eine hochwertige Kundenzeitung angesprochen werden.

Lösung: Das „PPI Forum“ landet direkt auf den Schreibtisch des IT-Entscheiders – attraktiv, anfassbar, dauerhaft. Die Kundenzeitung besticht durch fachrelevante Inhalte und anschauliche Referenzkundenberichte. Konzeption, Design und Texte wurden mehrere Jahre lang durch TDUB geliefert – in integrierter Zusammenarbeit mit den Werbe-Experten von endlichsommer. In dieser Zeit wurde das Magazin auch mehrfach optisch und inhaltlich weiterentwickelt.