TDUB übernimmt Kommunikation für B2B-Online-Marketing-Experte Visable
- Visable macht kleine und mittelständische Unternehmen online sichtbar
- Strategischer Markenaufbau und Medienarbeit im Fokus der Zusammenarbeit
Hamburg, 27. Januar 2022 – Die TDUB Kommunikationsberatung aus Hamburg freut sich über einen neuen Kunden: Der ebenfalls in Hamburg beheimatete internationale B2B-Player Visable vertraut der Agentur die PR-Arbeit in Deutschland an.
Visable unterstützt mit eigenen B2B-Plattformen und Online-Marketing-Services den industriellen Mittelstand dabei, seine Produkte und Dienstleistungen für Einkäufer international zugänglich zu machen. Die zum Unternehmen gehörende Marke EUROPAGES mit rund 3 Millionen Firmen aus 45 Ländern und einer Suchfunktion in 26 Sprachen ist die europaweite führende B2B-Plattform. Dazu kommt wlw (ehemals „Wer liefert was“) als Pendant für den DACH-Raum mit über 620.000 registrierten Firmen. Zusammen erreichen die Angebote monatlich 4 Millionen B2B-Einkäufer. Die Hamburger, die neben der Hansestadt auch Standorte in Paris, Berlin und Münster haben, verleihen jährlich den Digitalen Mittelstands-Award (DIMA) an wegweisende digitale Projekte von kleinen und mittleren Unternehmen.
Die auf Technology, Mobility und Digital Lifestyle spezialisierte Agentur TDUB wird Visable beim weiteren Ausbau der Marke mit klassischer Medienarbeit und digitaler Kommunikation zur Seite stehen. Der Fokus liegt dabei auf dem B2B-Sektor, in dem Entscheider im Einkauf und Anbieter von Leistungen mit den passenden Storys über die relevanten Medien und Events erreicht werden sollen. Als Teil des PR-Netzwerks IPRN („International Public Relations Network“) ist TDUB außerdem in der Lage, Visable über Partneragenturen mit internationaler Pressearbeit außerhalb des DACH-Raums zu unterstützen.