Case: Veolia

24/7: Externe Pressestelle

Zuständig für alle Medien-Anfragen

Aufgabe: Egal, ob irgendwo eine Mülltonne nicht abgeholt wird oder ein Fernsehsender eine Dokumentation über Recycling drehen möchte: Veolia Umweltservice steht im Fokus des öffentlichen Interesses und wollte deshalb anfragenden Journalist*innen einen optimalen Service bieten – und zugleich die eigenen Botschaften bestmöglich platzieren.

Lösung: TDUB Kommunikationsberatung stellte für einen mehrjährigen Zeitraum die Pressestelle des Unternehmens, die nach außen sichtbar als erste Kontaktperson für die Medien fungiert. Schnelle, effiziente Abwicklung nach konzernweit einheitlichen Prozessen sicherte eine optimale Reaktion auf Anfragen und eine hohe Zufriedenheit der Medienvertretenden – nicht zuletzt dank der 24/7-Erreichbarkeit. Das zahlt direkt auf das Image des Unternehmens ein. Zusätzlich unterstützten wir bei der aktiven Kommunikation nach außen und bei internen Projekten wie etwa der Erstellung und laufenden Pflege der Mitarbeitermedien.