Content-Marketing

Infotainment statt blanker Werbung

Content-Marketing: Brand Building mit guten Inhalten

Mit Content-Marketing gehen Sie über blanke Werbung hinaus: Ihre Marke tritt zunächst hinter die Inhalte zurück, gewinnt aber langfristig an Image. Der Leser oder Zuschauer wird mit Service, relevanten Informationen oder sachbezogener Unterhaltung für die Sache begeistert. So wächst das Vertrauen des Verbrauchers – und die Bereitschaft, die Inhalte selbst mitzuverbreiten.

Für anspruchsvolles Content-Marketing platzieren Sie Ihre Inhalte auf Kanälen, die Sie selbst oder Partner unter Kontrolle haben. Von dort strahlen sie dann in die anderen Medien aus: Social Media, PR, Influencer Management, auch mal ein Event oder Anzeigen gehören zum Marketing-Mix einer klugen Content-Strategie. Medienpartnerschaften oder Markenkooperationen sorgen für zusätzliche Reichweite.

“Content is king” – wir füllen eine Plattitüde mit Leben

TDUB berät Unternehmen, die auf effektives Content-Marketing setzen wollen, und unterstützt in der Realisierung. Wir verschmelzen die vielen Teildisziplinen des Content-Marketings, die für sich genommen gar nicht so neu sind, zu einem geschlossenen Konzept: