logo
  • Home
  • Agentur
    • Grundsätze
    • Team
    • Netzwerk
    • Tsching, Derassa & Bum
    • Internationale PR
  • Leistungen
    • Digitale Transformation
    • Strategie
    • Public Relations
    • Social Media
    • Storytelling
    • Influencer Relations
    • Content-Marketing
    • Text & Redaktion
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
    • Newsletter
  • English

Weihnachtsgrüße

16. Dezember 2015 in Intern von Tilo Timmermann Schlagwörter: Parerga
Zugegeben, das mit der Handschrift ist nicht so ganz einfach. Aber wir schaffen das! Vielleicht verhält sich das mit den PR-Erfolgen ja umgekehrt proportional zur Qualität der Handschrift? Egal. Wo wir gerade beim Thema sind, wünschen wir allen Kunden, Partnern, Mitarbeitern, Freunden und ganz generell eine friedvolle Weihnachtszeit und viel Glück und Erfolg im neuen Mehr lesen >

Umbruch bei den Netzwerkern

26. November 2015 in 30/30, Events, Netzwerk von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, DigitalMesh, Event
Bericht vom 30/30 am 24.11. Die Art, wie sich Menschen beruflich vernetzen, erlebt einen Umbruch. Statt der traditionellen Messen und Kongresse entstehen immer mehr selbstorganisierte Event-Formate auf lokaler Ebene. Die meisten von uns kennen inzwischen diese Stammtische, Startup-Events, Barcamps, Branchen-Initiativen oder freien Vortragsreihen, die von engagierten Ehrenamtlichen, Communities oder kleinen Unternehmen getragen werden. Unser „30/30“-Abend Mehr lesen >

30/30 zum Thema “Netzwerken” – das wird ganz schön meta.

11. November 2015 in 30/30, Netzwerk von Tilo Timmermann Schlagwörter: #3030network, 30/30, DigitalMesh
Unser dritter 30/30-Abend steht an. Diesmal wollen wir uns auf eine höhere Ebene begeben und uns fragen: “Networking in Hamburg: Wie, wo – und warum?” 30/30 am Dienstag, 24. November, ab 19 Uhr bei der TDUB Kommunikationsberatung, Hongkongstraße 7, 20457 Hamburg HafenCity. Warum “netzwerken” wir eigentlich so fleißig? Was können wir damit erreichen? Wie geht’s Mehr lesen >

30/30: “Keine Krise des Journalismus – eine der Verlage”

16. Oktober 2015 in 30/30, Events, Journalismus, Medien von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, Medienkrise
An unserem zweiten „30/30“-Abend am 24.9. sprach Martin Eisenlauer, Ressortleiter Digital von Deutschlands auflagenstärkster Zeitung, der Bild, über seinen journalistischen Arbeitsalltag und seine Erfahrungen mit PR-Verantwortlichen. Neben Tipps für den richtigen Umgang mit Journalisten (Stichworte „Offenheit“ und „gegenseitiger Respekt“) gab er interessante Einblicke in sein Aufgabenspektrum, das sich vom reinen Text-Redakteur hin zum multimedialen „Content-Producer“, Mehr lesen >

30/30 am 24.9.: “Journalismus und PR in Zeiten des Medienwandels”

10. September 2015 in 30/30, Events, Journalismus, Medien, PR, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, Medienkrise, PR
Am letzten Donnerstag im September, also am 24.9. ab 18:00 Uhr beschäftigen wir uns diesmal mit dem Verhältnis von Journalismus und PR in Zeiten des Medienwandels. Dafür konnten wir Martin Eisenlauer, den “Tech-Freak” der Bild am Sonntag, als Referenten gewinnen!  🙂 Journalismus und PR in Zeiten des Medienwandels Die Medien stecken in der Krise – Mehr lesen >

Wunderwelt des Targetings

19. August 2015 in Medien, Online, Werbung von Tilo Timmermann Schlagwörter: Targeting
Das verstehe, wer will. 😉 Mehr lesen >

30/30, die erste – und die nächste …

12. August 2015 in 30/30, Events, Intern, Netzwerk von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, Event, Kommunikation
Danke für Eure engagierte Teilnahme an der ersten Ausgabe unseres neuen Events “30/30”! Das Thema “Wie geht’s weiter mit ‘Social Media’?” war ja kontrovers genug, dass wir auch danach noch intensiv diskutieren konnten. So ist aus 30/30 dann eher ein 35/60 geworden, aber das ist ja nicht wirklich schlimm … 😉 Apropos “30”: Die Gästezahl Mehr lesen >

30/30 – Neues Eventformat bei TDUB

15. Juli 2015 in 30/30, Büroleben, Events, Netzwerk, Social, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, Event, Facebook, Kommunikation, Social
Am 30. Juli starten wir bei TDUB ein neues Event-Format, und dazu laden wir herzlich ein! Das Konzept von 30/30 ist leicht erklärt: Um 17:30 Uhr startet in unseren Agenturräumen in der HafenCity ein 30-minütiger Impulsvortrag zu einem relevanten Kommunikations-Thema – ganz praxisnah, ohne Floskeln, aber mit viel Nutzwert. Anschließend wollen wir 30 Minuten ganz Mehr lesen >

Gründerkommunikation am “Entrepreneurship Hub” der LEUPHANA

8. Juli 2015 in Intern, Netzwerk, Startups, Uni von Tilo Timmermann Schlagwörter: LEUPHANA
Unsere Agentur pflegt einen sehr fruchtbaren Austausch mit der LEUPHANA Universität Lüneburg – zum beiderseitigen Vorteil, wie wir finden. Besonders das Thema “Kommunikation von Gründungsunternehmen” liegt TDUB am Herzen. Deshalb haben wir uns vor einiger Zeit bereit erklärt, eine Studie zu diesem Thema mit Sachleistungen zu unterstützen. Drei Teilnehmer/innen der Studie haben bei uns inzwischen Mehr lesen >

“Read the f… Manifesto!”

8. Mai 2015 in Blogger, Events, Kunde, Social, Strategie von Tilo Timmermann Schlagwörter: re:publica
Für unseren Kunden F-Secure haben wir auf der re:publica 15 für Aufsehen gesorgt. Im Zentrum der Aktion stand ein mysteriöser gelber Container. Das Verstörende: Durch kleine Gucklöcher erspähte man Privatmenschen in intimen Alltagssituationen. Sie stritten sich, liebten sich, tanzten, aßen, schliefen. Sie waren entblößt und in ihrer Intimsphäre verletzt. Ganz so, wie wir alle es Mehr lesen >
  • Pages 7 of 10
  • « Zurück
  • 1
  • …
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Weiter »

Neueste Beiträge

  • Remote-Work in Dänemark
  • IPRN-Umfrage 2025: Die Zukunft der PR-Branche
  • “Blog Parade”: Tech-PR in Polen
  • “Blog Parade”: Tech-PR in UK
  • “Blog Parade”: Tech-PR in den USA

Kategorien

Member of

© Copyright 2018 TDUB | Newsletter | Kontakt | Impressum & Datenschutz