logo
  • Home
  • Agentur
    • Grundsätze
    • Team
    • Netzwerk
    • Tsching, Derassa & Bum
    • Internationale PR
  • Leistungen
    • Digitale Transformation
    • Strategie
    • Public Relations
    • Social Media
    • Storytelling
    • Influencer Relations
    • Content-Marketing
    • Text & Redaktion
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
    • Newsletter
  • English

30/30: „Keine Krise des Journalismus – eine der Verlage“

16. Oktober 2015 in 30/30, Events, Journalismus, Medien von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, Medienkrise
An unserem zweiten „30/30“-Abend am 24.9. sprach Martin Eisenlauer, Ressortleiter Digital von Deutschlands auflagenstärkster Zeitung, der Bild, über seinen journalistischen Arbeitsalltag und seine Erfahrungen mit PR-Verantwortlichen. Neben Tipps für den richtigen Umgang mit Journalisten (Stichworte „Offenheit“ und „gegenseitiger Respekt“) gab er interessante Einblicke in sein Aufgabenspektrum, das sich vom reinen Text-Redakteur hin zum multimedialen „Content-Producer“, Mehr lesen >

30/30 am 24.9.: „Journalismus und PR in Zeiten des Medienwandels“

10. September 2015 in 30/30, Events, Journalismus, Medien, PR, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, Medienkrise, PR
Am letzten Donnerstag im September, also am 24.9. ab 18:00 Uhr beschäftigen wir uns diesmal mit dem Verhältnis von Journalismus und PR in Zeiten des Medienwandels. Dafür konnten wir Martin Eisenlauer, den „Tech-Freak“ der Bild am Sonntag, als Referenten gewinnen!  🙂 Journalismus und PR in Zeiten des Medienwandels Die Medien stecken in der Krise – Mehr lesen >

Wunderwelt des Targetings

19. August 2015 in Medien, Online, Werbung von Tilo Timmermann Schlagwörter: Targeting
Das verstehe, wer will. 😉 Mehr lesen >

30/30, die erste – und die nächste …

12. August 2015 in 30/30, Events, Intern, Netzwerk von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, Event, Kommunikation
Danke für Eure engagierte Teilnahme an der ersten Ausgabe unseres neuen Events „30/30“! Das Thema „Wie geht’s weiter mit ‘Social Media‘?“ war ja kontrovers genug, dass wir auch danach noch intensiv diskutieren konnten. So ist aus 30/30 dann eher ein 35/60 geworden, aber das ist ja nicht wirklich schlimm … 😉 Apropos „30“: Die Gästezahl Mehr lesen >

30/30 – Neues Eventformat bei TDUB

15. Juli 2015 in 30/30, Büroleben, Events, Netzwerk, Social, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, Event, Facebook, Kommunikation, Social
Am 30. Juli starten wir bei TDUB ein neues Event-Format, und dazu laden wir herzlich ein! Das Konzept von 30/30 ist leicht erklärt: Um 17:30 Uhr startet in unseren Agenturräumen in der HafenCity ein 30-minütiger Impulsvortrag zu einem relevanten Kommunikations-Thema – ganz praxisnah, ohne Floskeln, aber mit viel Nutzwert. Anschließend wollen wir 30 Minuten ganz Mehr lesen >

Gründerkommunikation am „Entrepreneurship Hub“ der LEUPHANA

8. Juli 2015 in Intern, Netzwerk, Startups, Uni von Tilo Timmermann Schlagwörter: LEUPHANA
Unsere Agentur pflegt einen sehr fruchtbaren Austausch mit der LEUPHANA Universität Lüneburg – zum beiderseitigen Vorteil, wie wir finden. Besonders das Thema „Kommunikation von Gründungsunternehmen“ liegt TDUB am Herzen. Deshalb haben wir uns vor einiger Zeit bereit erklärt, eine Studie zu diesem Thema mit Sachleistungen zu unterstützen. Drei Teilnehmer/innen der Studie haben bei uns inzwischen Mehr lesen >

„Read the f… Manifesto!“

8. Mai 2015 in Blogger, Events, Kunde, Social, Strategie von Tilo Timmermann Schlagwörter: re:publica
Für unseren Kunden F-Secure haben wir auf der re:publica 15 für Aufsehen gesorgt. Im Zentrum der Aktion stand ein mysteriöser gelber Container. Das Verstörende: Durch kleine Gucklöcher erspähte man Privatmenschen in intimen Alltagssituationen. Sie stritten sich, liebten sich, tanzten, aßen, schliefen. Sie waren entblößt und in ihrer Intimsphäre verletzt. Ganz so, wie wir alle es Mehr lesen >

E-Mail-Newsletter, IT und Datenschutz (#WMHH)

29. April 2015 in Events, Netzwerk, Online von Tilo Timmermann Schlagwörter: Webmontag
Selten war ich auf einer Veranstaltung, bei der ein großes Unternehmen wildfremden Leuten einen so freizügigen Einblick in interne Prozesse gegeben hat wie beim letzen Webmontag Hamburg, den Tchibo in seiner Deutschlandzentrale in der City Nord gehostet hat. Der Abend war fantastisch vorbereitet und von einer großen Gastfreundlichkeit geprägt – das kann gerade ich beurteilen, Mehr lesen >

Mong-Kok-Road

3. Februar 2015 in Büroleben, Intern von Tilo Timmermann
Unsere Meetings im Konferenzraum beginnen jetzt meistens mit einem kurzen Ausflug nach Hongkong. Dank einer Leihgabe von Wolfgang Hildebrand haben wir hier ein fantastisches Panorama des städtischen Lebens in der Mong-Kok-Road vor Augen – in höchster Detailgenauigkeit. Die Straßenszene ist im grandiosen Überblick und doch in einer speziellen, irritierenden Flüchtigkeit im Detail eingefangen. Wer das Mehr lesen >

Die W&V ist lesbar!

27. Januar 2015 in Medien von Tilo Timmermann
Sowas gibt wohl auch nur in der Werbebranche: Im Editorial der Ausgabe 4 der Fachzeitschrift W&V vom 19. Januar rechtfertigt sich Chefredakteur Jochen Kalka dafür, dass in seinem Blatt kritisch über die Branche berichtet wird. Und ich dachte, das wäre Grundvoraussetzung für ein journalistisches Produkt? Ich will aber hier nicht lästern, sondern die im Oktober Mehr lesen >
  • Pages 6 of 9
  • « Zurück
  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Weiter »

Neueste Beiträge

  • PR-Berater*in gesucht!
  • Die neue Tech Group im IPRN
  • PR Report Awards Winner – und das gleich doppelt
  • Volontärsalltag, Teil III: „Kongress“
  • Viermal Gold bei den German Stevie Awards!

Kategorien

Member of

© Copyright 2018 TDUB | Newsletter | Kontakt | Impressum & Datenschutz