logo
  • Home
  • Agentur
    • Grundsätze
    • Team
    • Netzwerk
    • Tsching, Derassa & Bum
    • Veranstaltungen
    • Internationale PR
  • Leistungen
    • Digitale Transformation
    • Strategie
    • Public Relations
    • Social Media
    • Storytelling
    • Content-Marketing
    • Text & Redaktion
    • Corporate Publishing
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
    • Newsletter
  • English

Ein Loblied auf die OpenStreetMap

31. Oktober 2014 in Büroleben, Events, Kunde von Tilo Timmermann Schlagwörter: OpenStreetMap, OSM, Scout, skobbler, Steve Coast, Telenav
Unser Kunde Telenav (ehemals in Deutschland bekannt als skobbler) startet zur Zeit die App „GPS Navigation – Scout“ neu – mit echten Premium-Features und dennoch kostenlos, für iOS und Android. Eben haben wir eine aufregende Redaktionstour mit Testfahrten in München, Berlin und Stuttgart sowie ein Launch-Event in Hamburg hinter uns gebracht – das machte richtig Mehr lesen >

„Wie bitte? Ello?“

29. August 2014 in Netzwerk, Online, Social, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: Persönlich
„Wie bitte? Ello?“ – fragten die meisten, denen ich von meinem neuen Zeitvertreib erzählt habe. Ja, ich war ausnahmsweise einmal einer der ersten auf einer neuen Plattform, die derzeit in der Szene diskutiert wird. Und in die man nur mit „Invite“ hereinkommt, da in der BETA-Phase befindlich (Danke, Thorsten Maderna!). Ello ist konzipiert als Alternative Mehr lesen >

„Dos and Dont’s für virales Marketing“

26. August 2014 in Allgemein, Online, Social, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: viral
Donnerwetter – gut, dass wir in Deutschland so gute Verbände und Interessensvertretungen haben. Die eco Kompetenzgruppe Online-Marketing hat nun eine Liste mit „Dos und Don‘ts des viralen Marketing“ erstellt und gibt uns diese superwichtigen Tipps: „Die Zielgruppe kennen“ „Emotionen erzeugen“ „Für Überraschungen sorgen“ Es gibt noch drei ähnlich hilfreiche „Dont’s“. Wenn wir alle das schön Mehr lesen >

Zweifel an Facebook – alternative Strategien

8. August 2014 in Facebook, Social, Strategie, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: Facebook, Kommunikation
Von Anfang an wurde Facebook im Einsatz für die Unternehmenskommunikation mit Skepsis betrachtet. Inzwischen zweifelt fast niemand mehr an der Relevanz der Plattform für die Zielgruppe, schließlich sind fast alle da. Es wäre ja so schön, wenn man dort die Fans um sich scharen könnte! Seit ein bis zwei Jahren spüren wir bei unseren Kunden Mehr lesen >

Wenn die WM im Content-Marketing stattfinden würde …

6. Juni 2014 in Medien, Online, PR, Social von Tilo Timmermann Schlagwörter: Content-Marketing, Fußball, WM
Was wäre eigentlich, wenn die WM im Content-Marketing stattfinden würde? Wenn es darum ginge, auf dem Platz möglichst effizient die Inhalte zirkulieren zu lassen und über die verschiedenen Plattformen und Kanäle ins gegnerische Tor zu bringen? Welche Plattform spielt am besten auf welcher Position? Welche Leistung bringt der Kanal für das ganze Team? Und wie Mehr lesen >

Wir begrüßen: LEUCHTTURM1917

4. Juni 2014 in Intern, Kunde, Online, Social von Tilo Timmermann Schlagwörter: Kunde, Social
Spannender Neukunde an der Schnittstelle von analogem Lifestyle und digitaler Kommunikation: Jeder kennt die edlen Notizbücher von LEUCHTTURM1917. Für diese tolle Marke dürfen wir jetzt soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Pinterest, Instagram, Google+ und Flickr entwickeln und betreuen. Hier gibt’s mehr dazu. Mehr lesen >

Neue Sau im Dorf: „Growth Hacking“

23. Mai 2014 in Online, Social, Startups, Trends von Tilo Timmermann
In der (vorzüglichen) Fachzeitschrift für Digitales, t3n, ist ein Schwerpunktthema über „Growth Hacking“ erschienen. Mich hat insbesondere die „Schritt-für-Schritt“-Anleitung interessiert – und beim Lesen ziemlich genervt. Ein Growth-Hacker beherrscht demnach den Kreislauf von Zielsetzung, Umsetzung und Skalierung in der digitalen Wirtschaft. Es geht ausschließlich um Wachstum in einer extrem kurzen Zeit – Beispiele: Airbnb, Twitter, Mehr lesen >

Studie: „Elite“ sind die, die sich für gut halten.

19. Mai 2014 in PR, Studien, Trends von Tilo Timmermann
Die Beauftragung und Verwertung von Studien ist ja ein etabliertes Mittel der PR – das wir auch schon gelegentlich für unsere Kunden umgesetzt haben. Allerdings sollten die Studienergebnisse ein Mindestmaß an methodischer Stringenz aufweisen, um glaubwürdig und belastbar zu sein. Bei der Studie „Exzellenz in der Unternehmenskommunikation“, über die der PRReport kürzlich berichtete, habe ich Mehr lesen >

„Mein Praktikum bei TDUB“

17. April 2014 in Büroleben, Intern von Tilo Timmermann
Kürzlich hatten wir für zwei Wochen Melissa als Schülerpraktikantin zu Gast. Uns hat es viel Spaß gemacht, und wir bedanken uns für die Zeit und dass sie sich so toll eingebracht hat! Alles Gute Dir, Melissa! Hier ein kleiner Bericht, den Melissa über ihre Zeit bei TDUB verfasst hat: Mein Praktikum bei TDUB Von meinem Mehr lesen >

Offenes Büro oder diskret telefonieren? Beides!

3. April 2014 in Allgemein, Büroleben, Intern von Tilo Timmermann
Eine endlose Diskussion findet bei uns jetzt doch ein gutes Ende. Mit dem Einzug auf den alten Boden im Speicher in der Hongkongstraße hatten wir uns für eine offene Bürokultur entschieden, ohne separate Zimmer. Schließlich wollen wir ein Team sein und nicht ein Trupp von Eigenbrötlern. Jeder soll möglichst viel von den anderen mitbekommen und Mehr lesen >
  • Pages 7 of 8
  • « Zurück
  • 1
  • …
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter »

Neueste Beiträge

  • Viermal Gold bei den German Stevie Awards!
  • Remote-Team-Office in Dänemark
  • Herzlich willkommen, Visable!
  • Untermieter gesucht
  • Was Sie schon immer über PR wissen wollten … Teil 2

Kategorien

Member of

© Copyright 2018 TDUB | Newsletter | Kontakt | Impressum & Datenschutz