V-Traffic Mediamobile

Technik endlich verständlich.

Automotive-PR für V-Traffic

Aufgabe: Die französische Mediamobile launcht mit V-Traffic den ersten digitalen Verkehrsdienst Deutschlands im Digitalradio und setzt damit ein Zeichen für die Automobil- und Consumer-Electronics-Branche, dass DAB+ auch als Datenkanal marktreif ist. Das soll in der Breite bekannt werden – zugleich aber auch die Automobilhersteller und Zulieferer ansprechen.

Lösung: Die komplexen Details – etwa die Ersetzung des traditionellen RDS-TMC-Verfahrens durch das neue TPEG-Protokoll – hat TDUB so weit vereinfacht und auf den Punkt gebracht, dass Publikumsmedien die Tragweite begreifen, zugleich aber auch die Auto-Fachpresse tiefgehend berichten kann. Dank einer wirksamen Launchkampagne zur IAA 2013 sind die Botschaften bei der spitzen Zielgruppe der Entscheider angekommen: V-Traffic ist nicht nur ein besonders günstiger Service, der das Fahren sicherer macht, sondern ein Meilenstein bei der Etablierung von DAB+ in der Automobilindustrie insgesamt.