logo
  • Home
  • Agentur
    • Grundsätze
    • Team
    • Netzwerk
    • Tsching, Derassa & Bum
    • Internationale PR
  • Leistungen
    • Digitale Transformation
    • Strategie
    • Public Relations
    • Social Media
    • Storytelling
    • Influencer Relations
    • Content-Marketing
    • Text & Redaktion
  • Referenzen
  • Blog
  • Kontakt
    • Newsletter
  • English

„Gotta catch ‘em all!“ – doch wie funktioniert das im Marketing?

5. Oktober 2016 in 30/30, Journalismus, Medien, Trends von TDUB Admin Schlagwörter: 30/30, Event, Pokémon Go, Social, viral
Viele werden sich beim Thema Pokémon GO fragen: „Wie? Jetzt noch? War das nicht durch?“ Tatsächlich ist es still geworden um die Pokémon-Jagd-App. Doch die mediale Schlagkraft zu ihrem doch relativ spontanen Release in diesem Sommer suchte ihresgleichen. Plötzlich waren alle „Trainer“; das kollektive Starren auf die Smartphone-Bildschirme wurde Teil unzähliger Berichte und Kampagnen und Mehr lesen >

30/30 – Pokémon Go und Co: Jeder Hype eine Chance fürs Marketing?

14. September 2016 in 30/30, Strategie, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: Pokémon Go
Snapchat war noch heiß, als plötzlich jeder nur noch von Pokémon Go sprach. Die digitale Welt wird in immer höherer Frequenz von Hypes getrieben, und jeder Hype ist eine Herausforderung fürs Marketing: Wie können Unternehmen den aktuellen Aufhänger nutzen? Und ist das überhaupt sinnvoll? Die Sommerpause ist vorbei – unser nächstes 30/30-Event steigt  am 29. Mehr lesen >

MIIA 2016: Gelato auf der Shortlist!

7. September 2016 in Awards, Büroleben, Kunde von Tilo Timmermann Schlagwörter: MIIA
So oft kommt das bei unserer Kundenstruktur ja nicht vor, dass man sich über einen Award freuen darf. Mit Gelato haben wir nun den ersten Schritt geschafft: Unsere Einreichung steht auf der Shortlist des Marketing Intelligence & Innovation Awards (MIIA) 2016 in der Kategorie New Marketing Cloud Solutions – yeah! Nun heißt es Daumen drücken Mehr lesen >

TDUB wird PR-Agentur der freenet AG

22. August 2016 in Kunde, PR von Tilo Timmermann Schlagwörter: Freenet, Neukunde
Strategische Beratung und konkreter PR-Support für Marken wie mobilcom-debitel, Klarmobil.de, GRAVIS und freenet.de Unterstützung bei der Positionierung als führender Digital-Lifestyle-Provider Der Mobilfunkanbieter und Digital-Lifestyle-Provider freenet hat sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden: TDUB unterstützt den Konzern mit seinen Tochtermarken mobilcom-debitel, Klarmobil.de, GRAVIS und freenet.de in der strategischen Planung der Kommunikation und in der praktischen Mehr lesen >

Misstrauen in den digitalen Diskurs / #Brexit

29. Juni 2016 in Online, Social, Technologie von Tilo Timmermann Schlagwörter: Digitaler Diskurs
Die Washington Post hat in einem interessanten Artikel dargestellt, dass nicht nur die Online-Petition für ein zweites EU-Referendum, sondern auch die Online-Debatte über den Brexit selbst stark von Bots beeinflusst wurde: How online bots conned Brexit voters Das zeigt einmal mehr auf, wie wichtig es ist, Distanz zum digitalen Diskurs zu wahren. Die Manipulation von Mehr lesen >

Wir machen Druck

14. Juni 2016 in Kunde, PR, Technologie von Tilo Timmermann Schlagwörter: Gelato, Neukunde
Jetzt ist es offiziell: Wir arbeiten ab sofort für das norwegische Unternehmen Gelato. Juhu! Gelato baut eine intelligente Print-Cloud auf, die Unternehmen beim Drucken Geld, Aufwand und Zeit spart und dazu auch noch hilft, die Umwelt zu schonen.  Das Motto: „Global denken – vor Ort drucken“. Wir von TDUB übernehmen vor allem die Ansprache von Mehr lesen >

Echte Treffen mit echten Typen.

3. Juni 2016 in 30/30, Events, Intern, Netzwerk von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30
Danke an alle, die gestern bei unserem Event zum Thema Influencer Marketing waren: Ansgar von Divimove und Seija von hey there, daisy haben uns aus zwei unterschiedlichen Perspektiven gezeigt, wie das so ist mit dem Bloggen und Youtuben und den Kooperationen mit Unternehmen. Nach einem Jahr 30/30 und kurz vor der Sommerpause werden wir gerade Mehr lesen >

Neues 30/30: Influencer Marketing konkret

25. Mai 2016 in 30/30, Blogger, Events, Social, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: Influencer-Marketing
Das Thema “Influencer Marketing” bleibt trotz all der Diskussionen in der Marketingszene meist seltsam abstrakt. Wir fragen uns: Wer sind diese “Beeinflusser”? Wie arbeiten sie konkret und wie können Unternehmen mit ihnen kooperieren? Darum geht’s bei unserem nächsten 30/30, das am ersten Donnerstag im Juni, also am 2.6. 2016, ab 19 Uhr bei TDUB in Mehr lesen >

30/30 goes Virtual Reality – am 7.4., 19 Uhr!

17. März 2016 in 30/30, Technologie, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: Gear, Virtual Reality, VR
“Hinter den Kulissen der Virtual Reality” 30/30 trifft die 747 Studios Technologien und Anwendungen der Gear VR Seit Mark Zuckerberg im Februar auf dem MWC bei Samsung über Virtual Reality sprach, bekommt das Thema immer mehr Drive. Im Mittelpunkt steht zur Zeit die Gear VR-Brille, für die bereits die ersten Anwendungen entwickelt werden – u.a. Mehr lesen >

Rückblick 30/30: Film im Unternehmenseinsatz

28. Januar 2016 in 30/30, Events, Film, Netzwerk, Strategie, Trends von Tilo Timmermann Schlagwörter: 30/30, Film, Youtube
Bewegtbild im Unternehmen: Dass das Thema angesichts des Verhaltens der Medienkonsumenten immer wichtiger wird, ist klar. Doch was bedeutet das konkret? Welche Chancen tun sich auf, was muss, was kann ein Unternehmen tun, um den richtigen Film-Content zu produzieren und ihn auch so zu platzieren, dass er gesehen wird? Diesem Thema hat sich unser letzter Mehr lesen >
  • Pages 6 of 10
  • « Zurück
  • 1
  • …
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • …
  • 10
  • Weiter »

Neueste Beiträge

  • OMR 2025 in Hamburg
  • Remote-Work in Dänemark
  • IPRN-Umfrage 2025: Die Zukunft der PR-Branche
  • “Blog Parade”: Tech-PR in Polen
  • “Blog Parade”: Tech-PR in UK

Kategorien

Member of

© Copyright 2018 TDUB | Newsletter | Kontakt | Impressum & Datenschutz