Unsere Kommunikationsarbeit für Start Somewhere wird international geehrt
IPRN Award 2025 für Reputation / Crisis Communication
Beim diesjährigen Treffen des internationalen PR-Netzwerks IPRN in Porto haben wir einen ganz besonderen Erfolg gefeiert: Unsere Arbeit für unseren Kunden Start Somewhere wurde mit dem IPRN Award 2025 in der Kategorie Reputation / Crisis Communication ausgezeichnet. Dieser Preis würdigt unsere strategische Kommunikationsarbeit und den nachhaltigen Einsatz für bessere Lebensbedingungen in Kenia.
Start Somewhere setzt sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen, in informellen Siedlungen, in Nairobi, Kenia, ein. Mit innovativen Twist Blocks – modularen, mörtelfreien Bausteinen, die wie Lego funktionieren – ermöglicht das Projekt den nachhaltigen und schnellen Bau von Wohnungen und Schulen in Regionen mit akutem Bedarf. Die Produktion erfolgt lokal, schafft Arbeitsplätze und fördert den Wissenstransfer in der Community. Langfristiges Ziel von Start Somewhere ist es, von einer Non-Profit-Initiative zu einem Social Business zu wachsen.
Seit 2018 begleiten wir Start Somewhere pro bono und haben die Kommunikationsstrategie in engem Austausch mit dem kenianischen und deutschen Team von Start Somewhere stetig weiterentwickelt. Durch die Entwicklung von Content- und Social-Media-Strategien sowie die Umsetzung von Fundraising-Aktionen, konnten wir die Sichtbarkeit des Projekts kontinuierlich steigern. Unsere gezielte Medienarbeit, sowie das Storytelling auf LinkedIn und Instagram haben dazu beigetragen, Unterstützer:innen zu gewinnen und nachhaltige Aufmerksamkeit für die Organisation zu schaffen.
Der Gewinn des IPRN Awards 2025 ist eine großartige Anerkennung für unser Team und unseren Kunden Start Somewhere. Er zeigt, wie wirkungsvolle Krisenkommunikation und strategische PR-Arbeit nachhaltige Veränderungen bewirken können.